10. ÖBV Vitallauf 2012

12.10.2012

Der 10. ÖBV-Vitallauf mit Extra ÖES-Wertung fand am Samstag den 06.10.2012 bei herrlichem Wetter in der Prater Hauptallee statt.  

 

Wie auch schon die letzten Jahre nahm auch wieder der BBSV Wien mit 42 Teilnehmern (6 Staffeln über die Distanz von 6 km und 14 Teilnehmern über die Hauptdistanz von 10 km) teil. 

In der Staffel konnten die hervorragenden Plätze 2 und 4 erreicht werden. 

 

Als schnellster Läufer im Einzelbewerb über 10 km erreichte Max Wenisch (ebenfalls Eisenbahner) nach 33:50 Minuten das Ziel. Als zweiter kam der Tscheche Michal Glier (34:24) an. Den dritten Platz eroberte der ORF-Moderator Andreas Felber (35:40). 

Der schnellste ÖBV Mitarbeiter war Georg Rausch mit einer Zeit von 43:45 und die schnellste ÖBV Dame war Marion Wais, die mit einer Zeit von 57:49 den Wanderpokal zum zweiten Mal mit nach Hause nahm.


Eine eigene Wertung gab es für die KollegInnen vom Eisenbahnersport.
Foto v.l.: ÖBV Vorstandsdirektor-Stv. Dr. Karl Heinz Setinek, Martin Krupan, Obmann Österreichischer ÖBB-Sportverein (BBSV), ÖBV Vorstandsdirektor Mag. Josef Trawöger, Maria Fritz, Helga Stemberger, Petra Salzl – die drei Damen des BBSV.

Foto v.l.: Josef Trawöger, Karl Heinz Setinek, Sarah Gogl, Drittplatzierte bei den Frauen und Teresa Weisz, die schnellste in der Frauen-Wertung. 

Foto v.l.: Gertraud Lunzer, Valerie Kihr, Karl Goldberg von der Gewerkschaft vida

Foto v.l.: Das Organisationsteam mit ÖBV Mitarbeiter Helmuth Mitterholzer, Moderator Philipp Jelinek, ÖBV Vitaltrainer Rudolf Kastner.

Zu gewinnen gab es neben den Pokalen auch Tombolapreise.

Für Gutscheine bedanken wir uns bei Hotel Palace, Hotel Dilly, Hotel Lürzerhof, Parkhotel Bad Tatzmannsdorf, Hotel Werzer, der Lebens- und Sozialberaterin Monika Waltenberger und dem Fitness-Studio Holmes Place.