2. Dirndltal Extrem Ultramarathon des ESV Ober-Grafendorf

21.08.2013

Der Dirndltal Extrem Ultramarathon wurde vom 02.-04. August 2013 bereits das zweite Mal von Gerhard Lusskandl und dem Team des ESV Ober-Grafendorf veranstaltet.

Die Teilnehmer legten bei Rekordtemperaturen von knapp 40° C eine Strecke von 111 Kilometern mit 5.000 Höhenmetern zurück.

Trotz der extremen äußeren Bedingungen erreichten 40 von 53 gestarteten Einzelläufern das Ziel beim ESV Ober-Grafendorf.

Am schnellsten war Andreas Soff aus Deutschland, er gewann in einer Zeit von 14 Std.27 min 09 sec vor Werner Schwarz und Egon Rost.

Auf dem fünften Gesamtrang folgte mit Nina Panzenböck aus Österreich bereits die schnellste Dame mit 16 Std 08 min 28 sec.

Der Laufclub Mank gewann souverän den Staffelbewerb mit einer Zeit von 10 Std 42 min.

Nach der Siegerehrung konnten sich die Teilnehmer beim ESV – Sommerfest wieder ausreichend stärken.

Alle Infos unter    www.dirndltalextrem.com