4. Platz für Katharina TRUPPE bei österreichischen RSL-Meisterschaften

19.03.2014
Katharina TRUPPE an 4. Platz bei den österreichischen Meisterschaften im RSL
Knapp an einem Platz auf dem Siegespodest vorbei fuhr unsere junge Schirennläuferin Katharina TRUPPE bei den österreichischen Meisterschaften im Riesenslalom, bei denen am 19.03.2014 im Montafon/Vorarlberg die meisten österreichischen Weltcupläufer am Start waren. Im 1. Lauf noch auf dem neunten Platz drehte sie im 2. Durchgang auf und schob sich mit viertbester Laufzeit noch auf den vierten Rang. Zum Schluss fehlten ihr 21/100 Sekunden auf die Bronzemedaille und so landete sie hinter Kathrin ZETTEL, Rosina SCHNEEBERGER und Stephanie BRUNNER auf dem vierten Platz.
Bei diesem Rennen ließ Katharina TRUPPE bekannte Starterinnen wie Andrea FISCHBACHER, Carmen THALMANN, Michaela KIRCHGASSER, Nicole SCHMIDHOFER oder Bernadette SCHILD hinter sich. Hervorragende 16,65 FIS-Punkte lassen Katharina in der FIS-Rangliste weiter noch vorne rücken.
 
Unsere andere Spitzenläuferin Claudia STÜCKLER schied leider bereits im 1. Durchgang aus.

Link zur Ergebnisliste: data.fis-ski.com/dynamic/results.html

 

Im Slalom am 18.03.2014 ging es unseren Schiladies leider nicht so gut. Katharina TRUPPE schied im 1. Durchgang aus, Claudia STÜCKLER belegte unter 57 Startern den guten 21. Platz.