40 Jahre Modellbahnclub „Preßburgerbahn“

23.06.2022

Zum Jubiläum lud der MC „Preßburgerbahn“ (Zweigverein des ESV Schwechat) an den Samstagen 04. und 11.Juni 2022 zur Besichtigung seiner Anlage ein.

Die präsentierten Zuggarnituren wurden nach dem für den jeweiligen Veranstaltungstag ausgewählten Motto zusammengestellt:

„Neue Bahn – einst und jetzt“ am 04.06., „ÖBB in den 1980ern“ am 11.06.

In einer Vitrine gab es Modelle von Fahrzeugen, die in den 1950er- bis 1970er-Jahren auf der Preßburgerbahn im Einsatz standen, sowie einige „Taurus“-Modelle mit Sonderlackierungen von unserem Kollegen Christian Pscherer zu sehen.

An beiden Tagen fanden sich erfreulich viele Besucher im Klubheim in Fischamend ein. Ebenso erfreulich waren die zahlreichen positiven Kommentare betreffend Anlagengestaltung und gezeigtem Fahrbetrieb.

Eine durchaus erfolgreiche Veranstaltung!

Foto: Am 04.06. konnte Regionsvorsitzender Gerald Hörmann von Obmann Erich Ziegler bei der Veranstaltung begrüßt werden.