6 Sportler des ASKÖ ESV St. Veit/Glan in einem der ÖSV-Kader 2020/2021 vertreten

04.05.2020

Nun ist es so weit: der Österreichische Schiverband (ÖSV) hat seine Kader für die Saison 2020/2021 bekanntgegeben. Gleich sechs Sportlerinnen und Sportler des ASKÖ ESV St. Veit/Glan haben durch ihre tollen Ergebnisse und Leistungen in der abgelaufenen Saison die Aufnahme in einen der Kader des ÖSV für die Saison 2020/2021 geschafft und das in verschiedenen Disziplinen. Bei den Alpinen Schirennläufern und bei den Snowboardern ist mit Katharina TRUPPE bzw. Sabine SCHÖFFMANN jeweils eine Sportlerin des ASKÖ ESV St. Veit/Glan in der Nationalmannschaft vertreten. Darüber hinaus sind noch weitere Läuferinnen und Läufer in einen der Kader Landesschiverbandes Kärnten (LSVK) berufen worden. Die große Anzahl der Kaderläufer und auch die Verteilung auf die verschiedenen Sportarten zeigen neuerlich die gute Arbeit, die bei diesem Verein durch die hauptverantwortlichen Trainer Ferdinand KNEES und Mag. Günther TOPITSCHNIG mit ihren Teams sowie den Funktionären erbracht wird.

Sabine SCHÖFFMANN - ÖSV-Nationalmannschaft Snowboard
Katharina TRUPPE – ÖSV-Nationalmannschaft Schi alpin
Fabian OBMANN - ÖSV-A-Kader Snowboard
Pia SCHÖFFMANN - ÖSV-C-Kader Snowboard
Elina STARY - ÖSV-B-Kader Behindertensport
Petra STARY (Guide) - ÖSV-B-Kader Behindertensport

Bericht: Karl JARITZ (ASKÖ ESV St. Veit/Glan)