80 Jahre ESV Sigmundsherberg - ein tolles Fest zum Jubiläum!

10.09.2013

Die Feierlichkeiten zum 80 Jahr - Jubiläum des ESV Sigmundsherberg am 03. und 04.08.2013 waren ein voller Erfolg.

Bereits am Freitag konnte sich die Kampfmannschaft in einem Testspiel mit einem 1:1 gegen Straning in Szene setzen.Am Samstag waren bei glühender Hitze 160 Starter beim Rote-Nasen-Lauf dabei.

Von den Teilnehmern wurden in der Gartenstadt insgesamt 1536km abgespult, was zu einer Spende für die Rote-Nasen-Clowndoctors in der Höhe von € 2.383,20 führte.

Danke dafür an alle Teilnehmer!

Zu den Bildern des Rote-Nasen-Laufs

Link zur Homepage der Marktgemeinde Sigmundsherberg ebenfalls mit vielen Bildern zum Rote-Nasen-Lauf!  

Zum Artikel auf Tips.at

Zur Teilnehmerliste

Weiter ging es am Nachmittag mit einem Tennis-Doppelturnier und einem Turnier der Fußball-Senioren. Am Abend sorgten Three and a Half DJ´s für Stimmung im Festzelt und ESV-Spielerin Christina Winkelhofer beeindruckte mit einer Live-Gesangseinlage.

Am Sonntag durfte der ESV bei der Feldmesse und beim Festakt zahlreiche Ehrengäste aus Sport und Politik begrüßen.

Moderator Franz Zeitelberger führte gekonnt durch die Interviews, gab es für ESV-Kassier Franz Schüssler Ehrungen durch den Österreichischen Eisenbahnersport und durch den Niederösterreichischen Fußballverband.

Der ÖES stellte sich zudem mit einer großzügigen Zuwendung beim ESV ein.

Die Trachtenmusikkapelle Theras sorgte beim Festakt und beim anschließenden Frühschoppen für die musikalische Umrahmung.

Zu den Bildern des Festakts

Am Nachmittag gab es dann noch Spiele der U15 und der Damen, welche ebenfalls sehr gut besucht waren.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Sponsoren und Gästen bedanken. Ganz besonderer Dank gebührt auch den vielen freiwilligen Helfern welche den Rote-Nasen-Lauf und die Jubiläumsfeier erst möglich gemacht haben - Danke!