Andrea Winkler ist die neue Wirtin im Dreieckstüberl

15.11.2021

Die Kunsteisbahnen des ASKÖ ESV St. Veit/Glan werden am 15.11.2021 wieder in Betrieb genommen und rechtzeitig gibt es auch eine neue Wirtin für das ESV-Vereinslokal Dreieckstüberl. Für das leibliche Wohl wird die vielen Eisschützen und Bergwanderern bekannte Wirtin Andrea Winkler mit ihrem Team sorgen. Die neue Pächterin des Dreieckstüberls hatte viele Jahre das Lokal bei den Magistratseisbahnen in Klagenfurt gepachtet und bewirtet während der Sommersaison als Chefin der Walderhütte am Wöllaner Nock ihre Gäste. Die Wirtin beabsichtigt die Durchführung von Eisschützenturnieren, die in erster Linie an den Wochenenden stattfinden sollen. Tolle Preise sollen ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme an diesen Veranstaltungen sein.

Zur Neueröffnung mit Gratisgetränken und kulinarischen Köstlichkeiten konnte auch Bürgermeister Ing. Martin Kulmer begrüßt werden. Im Beisein seines Stadtratskollegen Sportstadtrat Manfred Kerschbaumer überbrachte er der neuen Pächterin einen Blumengruß und die besten Wünsche der Stadtgemeinde St. Veit/Glan. In Gesprächen mit der Wirtin Andrea Winkler und ESV-Obmann Karl Jaritz konnte er sich über das Konzept der neuen Pächterin und die Neuerungen im Spielbetrieb informieren. Ebenfalls mit Blumengrüßen stellten sich Gemeinderat Harald Gradischnig, der mit Gemeinderatskollegen und Kinderfreundeobmann GR. Ernst Wölkart erschien, und die Firma Getränke Bodner ein. Die zahlreichen Gäste, unter ihnen auch viele Eisschützen beim ESV St. Veit, nutzten die Gelegenheit Andrea Winkler und ihr Team persönlich kennenzulernen.

Die Öffnungszeiten des Dreieckstüberls sind dem Eisbahnbetrieb angepasst. So wird das Lokal spätestens ab 12:00 Uhr geöffnet haben, donnerstags erst ab 18:00 Uhr – außer der Spielbetrieb erfordert frühere Öffnungszeiten.

Bericht: Karl Jaritz - ASKÖ ESV St. Veit/Glan

GR. Harald Gradischnig, Bürgermeister Ing. Martin Kulmer, Pächterin Andrea Winkler, Sportstadtrat Manfred Kerschbaumer, ESV-Obmann Karl Jaritz und Kinderfreundeobmann GR. Ernst Wölkart.
Bürgermeister Ing. Martin Kulmer mit der neuen Pächterin des Dreieckstüberls Andrea Winkler und Sportstadtrat Manfred Kerschbaumer.