ASKÖ ESV St. Veit/Glan führt Kärntner Judomeisterschaften U16+U18+U21 durch

18.03.2018

Am Sonntag, den 11.03.2018 trafen sich die Junioren (Altersklassen U16, U18 und U21) des Kärntner Judo Landesverbandes in St. Veit/Glan um ihre Meister zu küren. Das Turnier, perfekt organisiert vom ASKÖ Eisenbahnersportverein St. Veit/Glan, fand in der Turnhalle im Vereinstreff in St. Veit statt.

65 Sportlerinnen und Sportler aus acht Vereinen nahmen teil und lieferten sich tolle Kämpfe um die Titel in der jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse. Die Heimmannschaft war, ersatzgeschwächt durch einige Erkrankungen, mit fünf Sportlern vertreten. Angefeuert von vielen unserer jungen Sportlern, die sich das Heimturnier als Zuschauer nicht entgehen lassen wollten, konnte sich Theresa Hutter den Meistertitel sowohl in der Altersgruppe U18 als auch in der Klasse U21 sichern. Bernhard Rainer wurde seiner Favoritenrolle, er ist amtierender Meister in der Altersklasse U18, gerecht und setzte sich nach intensiven Kämpfen in der Altersklasse U21 wieder durch. Unsere jungen Damen Jessica Roscher, Letizia Nott und Sonja Scherzer gaben alles, doch es reichte bei deren ersten Antreten bei Kärntner Meisterschaften noch nicht zu einer Medaille. Für die Durchführung der Veranstaltung zeichneten sich Gerhard Trampitsch, Sektionsleiter der Sektion Judo des ASKÖ ESV St. Veit/Glan, und sein Team verantwortlich.

Von links nach rechts: Theresa Hutter, Letizia Nott, Jessica Roscher, Sonja Scherzer, Bernhard Rainer, Gerhard Trampitsch
Die erfolgreichen Sportler bei den Kärntner Meisterschaften im Judo U16+U18+U21