ASKÖ ESV St. Veit/Glan Snowboarderin Johanna STERNAT im ÖSV-B-Kader 2013/2014

06.06.2013

Wieder können wir mit einer erfreulichen Meldung aus dem Snowboardkader des ASKÖ ESV St. Veit/Glan aufwarten. Trotz ihrer während der abgelaufenen Saison erlittenen Verletzungen wurde unsere junge Freestylerin Johanna STERNAT vom Österreichischen Schiverband in den ÖSV-B-Kader der Saison 2013/2014 aufge­nommen. Hier ein kurzer Bericht über die vergangene Saison aus Sicht unserer jun­gen Sportlerin:

 

Anfang November ging es für mich auf den Schnee und das Training be­gann. Bis Anfang Februar trainierte ich sehr viel und ich war in Topform. Ich lernte immer wieder neue Tricks und meine Performance wurde immer besser.

 

Mitte Februar zog ich mir eine kleine Verletzung zu, die aber nur zwei bis vier Wochen dauerte (kleine Brüche im Fußgelenk und Anriss der Bänder). Nach dieser Verletzung ging es mir aber besser und besser! Nach meiner leider nur kurzen Erfolgsphase brach ich mir dann leider die Schulter (OP). Ich bin jetzt gerade in Therapie und hoffe, dass ich die Folgen dieser Ver­letzung sobald wie möglich wieder in Griff bekomme. Vorgesehen ist, dass ich ab Juni wieder einsatzfähig bin!

 

Da ich vor meiner Verletzungsphase gute Ergebnisse gebracht habe, bin ich im ÖSV vom Nachwuchskader in den B-Kader aufgestiegen.

 

 

Ziele für das nächste Jahr:

 

Ein paar Europacups mitfahren und an einigen großen TTR Contests teil­nehmen. Ab nächster Saison kann man mich auch im Weltcup sehen, zwar nicht bei allen Bewerben, aber immerhin werde ich bei einigen Weltcups dabei sein und mitmischen versuchen.