BBSV Wien beim Challenge Mastronardi Fußballturnier 2014 erfolgreich

08.09.2014

Das diesjährige Challenge Mastronardi, ein internationales Eisenbahner-Fußballturnier auf Kleinfeld, fand im September 2014, in Tschechien in Hustopece, 25 km nach der österreichischen Grenze, in der Nähe von Brünn, statt.

So wie voriges Jahr in Wien/Enzersfeld, wieder mit 10 Mannschaften aus 9 Nationen. 

Österreich (BBSV Wien) wurde Gruppensieger mit einem 0:0 gegen den Favoriten Slowakei (ZSR), einem 5:0 Kantersieg gegen England Eurostar u. zwei weiteren Siegen gegen England Transport-Police mit 3:1 und einem 5:2 gegen Italien (FS).

Das Kreuzspiel gegen die Zweitplatzierten der anderen Gruppe, die Heimmannschaft Tschechien (CD), gewann man 2:1.

Im Finale gings wieder, so wie im Auftaktspiel, gegen die Slowakei. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit von 2x15 Minuten, gewann man das anschließende Penaltyschießen mit 4:3 und die ÖBB wurde nach 1996 in Prag und 2006 in Wien, zum dritten Mal Turniersieger vom Challenge Mastronardi, wobei 2 Spieler des BBSV-Wien (Weiskirchner Franz und Wolf Harald)  auch 2006 schon dabei waren.

So wie voriges Jahr beim 3. Platz, blieben die Österreicher auch heuer, so wie die Slowakei,  ungeschlagen. Man feierte heuer 4 Siege u. hatte 2 Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 16:5.

Neben dem Siegerpokal konnte man einen sehr großen Wanderpokal mit nach Österreich nehmen.

Dritter wurde heuer Tschechien vor Ungarn, 5. Italien, 6. die Schweiz (SBB), 7. Frankreich (SNCF), 8. Transport-Police, 9. Belgien (SNCB) und 10. England Eurostar.

Nächstes Jahr geht es nach England, Birmingham, wo es bei der Transport-Police den Titel zu verteidigen gilt.