Bericht der Veranstaltungen des BB BSV Wien im zweiten Halbjahr 2015

18.12.2015

Bei dem Int. Sitzballturnier im Sportzentrum in St. Pölten / NÖ am 24.10.2015 das von der VSG St. Pölten veranstaltet wurde, gewann unsere Mannschaft das Turnier. Es sind acht Mannschaften angetreten gewesen. Es waren bei diesem Turnier eine hervorragende Mannschaft aus Deutschland und eine aus der Schweiz dabei. 

Die Amstettner Sportsfreunde führten am 14.11.2015 ihr Sitzballturnier um den “Amstettner Most-Bluza“ durch. Dieses Turnier war ein nationales Sitzballturnier und es nahmen Mannschaften aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Oberösterreich teil. Aus der Sicht unseres Vereines war das Endergebnis dieses Turniers höchst erfreulich, denn unsere Spieler fuhren mit dem ersten Platz im Gepäck nach Wien. 

Am 28.11.2015 veranstaltete die TU Schwaz ein stark besetztes internationales Sitzballturnier in Hopfgarten / T. An diesem Turnier nahmen Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz teil. Unsere Spieler des BB BSV Wien erkämpften sich unter den zwölf teilnehmenden Mannschaften den dritten Platz. Die Plätze vor ihnen belegten die Mannschaften aus Amstetten und Tirol.  

Unser traditionelles Sitzballturnier haben wir heuer am 12.12.2015 veranstaltet.  

Es sind vier Mannschaften aus den Bundesländern NÖ und OÖ und zwei Mannschaften unseres Vereines angetreten. Die Platzierungen unserer beiden Teams waren mehr als zufriedenstellend. Team 1 errang den Turniersieg und das zweite Team belegte den 3. Platz.

Dies ist ein Überblick über die Veranstaltungen, zu denen wir eingeladen wurden und jenen Veranstaltungen, die wir selbst durchgeführt hatten.

Rudolf Süss

Schriftführer des BB BSV Wien

rudolf.suess@chello.at