Bericht des BB BSV Wien

22.12.2014

Bei dem am 15.03.2014 von der SV Chemie Linz abgehaltenen 3. Int. Sitzballturnier um den "Mühlviertler Pflasterstein", errang unsere Mannschaft den Turniersieg. Bei diesem Turnier waren neun Mannschaften angetretenen.

Die 57. Österr. Meisterschaft im Sitzball wurde am 10. Mai 2014 in Amstetten / NÖ vom VSV Amstetten durchgeführt.

Die erste Mannschaft erkämpfte sich den Turniersieg und erhielt dadurch den Titel  Ö s t e r r e i c h i s c h e r  S i t z b a l l m e i s t e r  2014“.

Die zweite Mannschaft unseres Vereines belegten hinter dem VSG St. Pölten und dem SV Chemie Linz den vierten Platz. Es waren sieben Mannschaften angetreten.

Wir veranstalteten vom 30.05. – 01.06.2014 anlässlich „20 Jahre eigenständiger Verein im Österreichischen- und im Wiener Behindertensportverband“ am 31.05. ein Jubiläum – Sitzballturnier.

An diesem Turnier haben eine Schweizer Mannschaft, zwei Mannschaften aus Deutschland und fünf österreichische Mannschaften teilgenommen. Hinter dem VSV Amstetten und der Tiroler Mannschaft belegte unser Team den dritten Platz.

Bei dem  Int. Sitzballturnier im Sportzentrum in St. Pölten / NÖ am 11.10.2014 das von der VSG St. Pölten veranstaltet wurde, belegte unsere Mannschaft nach der VSG St, Pölten den zweiten Platz. Angetretenen waren zehn Mannschaften. Es waren bei diesem Turnier zwei hervorragende Mannschaften aus Deutschland und eine aus der Schweiz dabei.

Am 06.12.2014 veranstaltete die TU Schwaz ein stark besetztes internationales Sitzballturnier in Hopfgarten / T. An diesem Turnier nahmen Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz teil. Nachdem es im Vorjahr mit dem Turniersieg geklappt hat, lief es heuer für unsere Mannschaft nicht so gut. Sie erkämpften sich unter den zehn teilnehmenden Mannschaften den vierten Platz. Die Plätze vor ihnen belegten die Mannschaften aus St. Pölten, Amstetten und Tirol.

Unser traditionelles Sitzballturnier haben wir  heuer am 20.12.2014 veranstaltet.  

Es sind vier Mannschaften aus den Bundesländern NÖ und OÖ und zwei Mannschaften unseres Vereines angetreten. Die Platzierungen unserer beiden Teams waren mehr als zufriedenstellend. Team 1 errang den Turniersieg und das zweite Team belegte den 5. Platz.