Bericht von der USIC-Fußballqualifikation vom 03. - 07.07.2013 in Wels

09.07.2013

Dem ESV Wels ist es gelungen, dieses Qualifikations-Fußballturnier durchzuführen.

Angefangen von den Vorbereitungen bis zur Siegerehrung.

Die Eröffnung wurde mit dem Einmarsch der teilnehmenden Nationen Weißrussland, Deutschland, Italien, Luxemburg, Österreich und der Eisenbahner Musikkapelle Linz begonnen.

Bürgermeister der Stadt Wels Dr. Peter Koits, Vizepräs. Heinrich Göttlinger und der USIC-Delegierte Peter Lienhard aus der Schweiz eröffneten dieses Turnier.

Weiter anwesend waren die ÖES-Vizepräsidenten Gerald Hörmann, Ernst Sternad und Bernhard Winterle.

Von einem der Hauptsponsoren ÖBV waren Frau Ursula Steinberger Landesdirektorin von Oberösterreich sowie Herr Gerhard Prüller ZBR der ÖBV anwesend.

Der erste Tag brachte gute Spiele und keine Überraschungen.

Für die Offiziellen stand am Nachmittag ein Linz-Besuch am Programm.

Zwei Spiele wurden am 2. Tag ausgetragen.

Ein Ausflug nach Schärding in die Brauerei Baumgartner war ein schöner Abschluss dieses Tages.

Samstag 06.07. war ein Stadtbummel in Wels angesagt.

Ab 15.00 Uhr standen die restlichen 4 Spiele am Programm. Diese führten zu einigen Diskussionen im Besonderen durch die Weißrussen. Am Ende löste sich alles in Wollwohlen auf.

Das Österreichische Team wurde von Michael Biebl, Harald Wolf und Philipp Peckary betreut.

Die Siegerehrung nahmen die Vizepräs. Heinrich Göttlinger, Bernhard Winterle und der USIC-Delegierte Peter Lienhard vor.

Ebenfalls anwesend waren die Vizepräs. Ernst Sternad und Gerald Hörmann, Johann Eder vom ÖES sowie der ehemalige Vizepräs. des ÖES Martin Krupan.

Endstand des Turnieres:

1. Deutschland vor Weißrussland, Italien, Luxemburg und Österreich.

Deutschland und Weißrussland fahren zur Endrunde nach Russland.

Abschließend nochmals ein großes Dankeschön an die Hauptsponsoren ÖBV und ÖBB.

Weitere Fotos finden Sie unter dem Link:

https://picasaweb.google.com/116846559417802772747/USICSoccerQualificationWels030707072013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLjC8ICEqKHBwwE&feat=directlink