Bericht zur 4. Sektionsmeisterschaft des BBSV Wien im Golf

25.06.2018

Bei wunderbarem, anfangs fast zu warmen Wetter fand am 16.06.2018 im Golfclub Schönfeld-Lassee unsere immerhin schon 4. Sektionsmeisterschaft statt.

 

Auf dem wunderschönen und sehr gepflegten Golfplatz tobten sich 44 KollegenInnen (inkl. 2 Gäste) über 18 Löcher aus.

Der Platz empfang uns in einen hervorragenden Zustand, traumhafte Fairways und schnelle Grüns waren der Lohn jedes einzelnen Teilnehmers.

Ein Wiederkommen war von vielen zu hören, was wohl das schönste Kompliment an einen Golfplatz sein kann.

Es gab viele Hoch´s und Tief´s, aber am Ende zählte der Spaß und vor allem die gute Stimmung auf Loch 19.

 

Im Restaurant (Loch 19) des Golfplatzes wurde uns nach dem Spiel hervorragendes Essen serviert.

Angefangen mit Lachs auf Toastbrot, konnte man danach zwischen fünf ausgezeichneten Hauptgerichten wählen.

Während und natürlich danach wurde rege über das eine oder andere „Hoppala“ auf der Runde geplaudert,

bis unser Sektionsleiter Reini gegen 19.00 Uhr mit der heiß ersehnten Siegerehrung begann.

 

Mit seinen Eröffnungsworten dankte er für die zahlreiche Teilnahme, sowie an die frühen Starter - aufs zuwarten, bis das der feierliche Abschlussteil beginnen konnte.

 

Nach einem kurzen Rückblick über das Murtal Master‘s, wo insgesamt 17 MitgliederInnen teilnahmen, sowie über die Mitarbeit von 8 KollegenInnen beim Austrian Open Clock Shot Masters in Atzenbrugg, das diese beiden Ausflüge einfach ein Hit waren und weil so fantastisch, sie als fixer Bestandteil in den Jahresplanes 2019 der Sektion Golf einfließen werden.

Auch neue MitgleiderInnen konnte der Sektionsleiter persönlich begrüßen und willkommen heißen.

Willkommen liebe Christine Mannsbart-Dürl, Martina und Michael Pfandner.

Leider fielen noch kurzfristig vier KollegenInnen aus unterschiedlichen Gründen aus, doch hoffen wir, dass Sie alle wieder bald in unserer Runde sind.

Und ein Wunsch unseres Sektionsleiters war, dass im kommenden Jahr (2019) beim fünften Sektionsturnier, welches als Jubiläumsturnier der Sektion Golf durchgeführt wird, mindestens 70 TeilnehmerInnen an den Start gehen.

Zumindest wäre das das Schönste, was man sich als Sektionsleiter vorstellen kann.

 

Aber auch reichliche Dankeswörter an den BBSV Wien und an alle weiteren Unterstützer, die es uns überhaupt erst ermöglicht haben, so ein tolles Turnier ausrichten zu können.

 

Wir Danke an dieser Stellen in Namen der Sektion Golf:

 

BBSV Wien: Ernst Pichlhöfer (Obmann)

ÖES: Helmut Gruber (Präsident des österreichischen Eisenbahnersports)

ÖBB Personenverkehr AG: Siegfried Stumpf (Vorstand der Personenverkehrs AG)

FSG: Gottfried Sommer (Landesgeschäftsführer Wien)

ÖBV: Michael Walter (Vertriebsdirektor Wien)

Weinbauer: Josef Koch

Cafe Delphin: Renata Tomesch

Prater Taler: Josef Balog-Schramm

sowie

dem gesamten Team des Golfplatzes Schönfeld, sowie dem ServicemitarbeiterInnen des Restaurants und der fantastischen Küche.

Vielen, vielen Dank!

 

Geehrt wurden Best of Brutto (Damen und Herren getrennt),  die Plätze 1.-3. jeder Nettogruppe, sowie die

Sonderwertungen: Longest Drive (Damen- und Herren getrennt) und Nearest to the pin.

 

Zu den Ergebnissen:

Brutto Sieger Herren und neuer Sektionsmeister 2018: Michael Pfandner (21 Punkte)

Brutto Siegerin Damen: Julia Weber (19 Punkte)  

Nettogruppe 1:

1. Andreas Pfeiffer

2. Werner Günther

3. Hubert Graf
(unser Sektionsleiter Reini wäre offiziell 2ter in der Nettogruppe 1 gewesen, jedoch hat er sich als Veranstalter aus den Preisrängen genommen)

Nettogruppe 2:

1. Martina Pfandner

2. Martina Dosel

3. Gerhard Weigl

Nettogruppe 3:

1. Benno Katschal

2. Vicenta Ressel

3. Christine Mannsbart-Dürl

Sonderwertungen:

Longest Drive Damen: Gerald Volf

Longest Drive Herren: Julia Weber

Nearest to the Pin: Johanna Hayduk

Gästewertung:

1. Manfred Wodiczka

2. Andreas Hierreich

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto wurde die Veranstaltung als beendet erklärt, wobei das plaudern, feiern und Spaß haben noch sehr lange weiter ging.

Link zu den Bildern: https://photos.google.com/share/AF1QipN703CRR8plQiX0NUWq2L0jbQgUfXjLXjTq...