Bericht zur ÖES-Regionsmeisterschaft im GOLF der Region OST 2022

05.07.2022

Nach 2019 konnte nun endlich wieder eine GOLF Regionsmeisterschaft OST in gewohnter Form stattfinden.

So fanden sich die TeilnehmerInnen schlussendlich am 02. Juli 2022 im GC SWARCO Amstetten ein, um sich der Herausforderung dieser wunderschönen Anlage zu stellen.

Der Wettergott war uns diesmal wieder hold und wir hatten bis zum Schluss ein buchstäbliches Bilderbuchwetter, blauer Himmel, keine Wolken, kein Wind und eine angenehme Temperatur. Leider konnten einige MitgliederInnen und Favoriten aus privaten Gründen nicht teilnehmen, was mich zwar traurig stimmte, dem Turnier aber keinen Abbruch tat, denn die Freude so viele, liebe Menschen, nach langer Zeit wieder zu sehen, war Entschädigung genug.

Dieses Mal waren insgesamt 36 TeilnehmerInnen dabei, was uns dennoch sehr stolz macht und man an dieser Teilnehmerzahl erkennen kann, wie wichtig uns allen die „Golffamilie“ ist.

Der Wettkampf ging über 18 Löcher und nach der gespielten 9 wurden alle TeilnehmerInnen im Namen von Egon Brandl und Thomas Feregyhazy zur Halfway eingeladen. Hier ein besonderer Dank auch an die Ehefrauen, Ulrike und Waltraud, die uns mit selbstgemachten Aufstrichen und regionalen Erfrischungsgetränken eine wunderbare Pause bereiteten.

Nach dem Turnier wurden die TeilnehmerInnen mit einem ausgezeichneten Essen des Golfwirten belohnt und wie immer wurde über die „ganz tollen“ und „tollen“ Ergebnisse ausführlich bei dem einen oder anderen Erfrischungsgetränk diskutiert, doch im Endeffekt zählte das Wiedersehen und das miteinander plaudern können.

Nachdem alle in Ruhe gegessen hatten, begann die Siegerehrung mit den üblichen „VORRR“.

Und so begann Reinhold Kozel mit den einleitenden Worten um anschließend unseren Regionsvorsitzeden Gerald Hörmann das Wort zu übergeben.

Gerald Hörmann bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und wies in seiner Ansprache darauf hin, wie wichtig es sei, im Sinne des Eisenbahnersports zusammenzuhalten und solch großartige Veranstaltungen durchzuführen.

Auch das es ihm persönlich sehr freut, dass die Golfgemeinschaft/-familie eine sehr aktive und wachsenden Sportart im Eisenbahnersport geworden ist, und dass er in seiner Funktion gerne solche Turniere unterstützt.

Wir wollen an dieser Stelle Gerald Hörmann ein nochmaliges Dankeschön im Namen aller TeilnehmerInnen aussprechen, denn ohne Unterstützung des ÖES wären solche tollen Turniere nicht möglich.

Nach den Ansprachen folgte die Preisverleihung.

Die Ergebnisse:

Regionsmeister und Regionsmeisterin 2022:

Bruttosieger:       Stefan Hölzel        (26)

Bruttosiegerin:    Martina Pfander (10)

 

Nettogruppe A (Hcp bis -18,9):                                            

1. Herbert Bogenreiter                     (39)                                 

2. Herbert Freiberger                        (36)                                

3. Gerhard Eder                                  (34)                              

Nettogruppe B (Hcp -19,0 bis -24,9:)

1. Gerald Bruckner                                (44)

2. Manfred Kern                                    (39)

3. Gerhard Weigl                                   (36)

Nettogruppe C (Hcp -25,0 bis -54,0)

1. Thomas Berger                               (33)

2. Klaus Tschemernjak                       (33)

3. Franz Frühauf                                  (30)

Sonderwertungen:
Longest Drive Damen: Silvia Mader                                        Nearest to the Pin Damen: Sabine Katschal

Longest Drive Herren: Günther Schmirl                                 Nearest to the Pin Herren: Herbert Bogenreiter 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!