Daniel KREBS Juniorenweltmeister im Snowboard

06.03.2013

Neuerlich konnte ein Sportler des ASKÖ ESV St. Veit/Glan den Titel des Snowboard-Juniorenweltmeisters gewinnen. Daniel KREBS fuhr bei den Herren ein sensationelles Rennen und fixierte seinen Triumph mit einem Finalerfolg über den Ukrainer Oleksandr Belinskyy. Dritter wurde der Deutsche Stefan Baumeister vor dem Italiener Luca Tresoldi.

"Daniel Krebs hat heute ein überragendes Rennen gezeigt. Er ist von Runde zu Runde stärker geworden und hat dabei bewiesen, dass er konstant schnell fahren kann. Er hat seine Sache richtig gut gemacht!", freute sich ÖSV-Coach Mario RANTSCHL gemeinsam mit seiner Trainerkollegin Anja PUGGL, die übrigens auch aus der Talenteschmiede des ASKÖ ESV St. Veit/Glan stammt, über die Vorstellung seines Schützlings. Für Krebs war es das erste Edelmetall bei einer Junioren-WM.

(Quelle: Österr. Schiverband - ÖSV)