Das war das ÖBB Sportfest in Tirol

07.08.2014

Am 27.Juni 2014 fand am Badesee in Terfens/Weißlahn das zweite ÖBB-Sportfest in Tirol statt. Alle interessierten ÖBB-MitarbeiterInnen konnten sich heuer wiederum beim Beachvolleyball messen und erstmals an der Fun-Olympiade teilnehmen. Insgesamt waren ca. 300TeilnehmerInnen und BesucherInnen vor Ort.

Bei tollem Wetter und fantastischer Stimmung haben insgesamt 16 Beachvolleyball-Teams die zahlreichen ZuseherInnen begeistert. Die TeilnehmerInnen aller Konzerngesellschaften waren buntgemischt. Begrüßt wurden Regionalleiter, Betriebsräte und viele MitarbeiterInnen, sowie Eisenbahnfreunde.

Das Team des Personenverkehr "Mambo Nr 1" (Philipp Hilber, Markus Glatzl, Wolfgang Westreicher, Maximilian Geir, Alexander Glatzl und Markus Valllaster) konnte sich auch heuer wieder erfolgreich gegen die anderen Mannschaften durchsetzen und somit das Turnier erneut gewinnen. Die Plätze zwei und drei erreichten die Teams "Wir machen Betrieb" von der Infrastruktur und "Taurus" von der RCA.

Bei der Fun Olympiade mit denBewerben wie Drillingshosenlauf, Ballonrafting, Badeschlapfenschleudern, Teamlanglauf, Teamlabyrinth und Handyzielwerfen nahmen insgesamt 14 Teams teil. Das Team 9 (Martin Seiwald, Markus Mair und Rupert Gach) konnte sich mit einem knappen Vorsprung gegen die anderen Teams durchsetzen.

Besonderer Dank und Anerkennung für die hervorragende Organisation gilt an dieser Stelle Hansjörg Posch von der ÖBB-Infrastruktur und seinem Team, das ihn bei den Vorbereitungen und während des Sportfestes tatkräftig unterstützt hat.Dank gebührt auch Roland Steinberger von ÖBB-Technische Services und seinem Team für die Betreuung der Fun-Olympiade. Der österreichischenEisenbahnersport hat sich mit ÖES Vizepräsident Bernhard Winterle und Werner Spöck sehr um die Veranstaltung bemüht und für die notwendige Unterstützung gesorgt.