Der erfolgreichste Schisprungverein der Steiermark – ESV Schisprung Mürzzuschlag

18.03.2010

 Im Jahre 2004 wurde die gesamte Anlage auf moderne Schanzentechnik umgebaut. Mit dafür geeigneten Matten belegt sind alle Schanzen seitdem für den Winter- und den Sommerbetrieb geeignet. 

 
Der ESV Schisprung Mürzzuschlag bildet zurzeit 39 aktive Athleten aus, wobei man dabei ganz besonderes Augemerk auf Jugendarbeit gesetzt wird. So werden hier Athleten in alle Jahrgängen aus von 2003 bis 1993 zu Schispringern ausgebildet. 
 
Das dieses Training außergewöhnliche Erfolge mit sich bringt, konnten in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen werden. Aber auch im Moment freut sich der ESV Mürzzuschlag über Erfolge. So z. B. gewann heuer ein erst 18-jähriges Teammitglied schon zweite Mal Gold beim Junior Champion Teamspringen für Österreich: Florian Schabereiter
 
Solidarität unter Sportlern ist hier nicht nur ein Lippenbekenntnis – beim ESV Schisportverein wird diese auch gelebt. Das zeigt sich unter anderem daran, dass den Wiener Schisprungvereins DSWS, der selbst keine Schanze besitzt, immer wieder gerne einlädt, die Schanzenanlage mit zu benutzen.