Die Jugendläufer des ASKÖ ESV St. Veit/Glan

28.01.2010

 Gleich fünf junge AthletInnen schafften dieses Jahr mit ihren hervorragenden Leistungen den Sprung in den Kärtner Schilandeskader! 

Obmann des Vereins und Vorsitzender Region Süd Sportkollege Sternad: "Unsere Jugend- TopathletInnen konnten in der Saison 09/10 durch beeindruckende Ergebnisse auf sich aufmerksam machen und wurden durch die Einberufung in den Kärnter Landeskader im Alpinschifahren belohnt".
 
Unter anderem schaffte die Jungendhoffnung Claudia Stückler das Kunststück die Kärntnermeisterschaften '09 und den Sieg im größten Nachwuchscup den Raiffaisen Schülercup '09 für sich zu verbuchen.
 
Damit ist Claudia auch die Führende im Raiffeisen Schülercup 2010!
Michael Kohlweg (Slalom) und Patrick Wenzel (RTL) schafften die tollen dritte Plätze bei den Kärtnerschimeisterschaften in Nassfeld! Daniel Wenzel darf sich als Sieger des Combi Race 2010 bezeichnen! 
 
Auch unsere Jüngsten konnten ihre konstant guten Trainigsleistungen auch im Wettkampf bestätigen, so wurde Lisanna Gerjol und Marting Leitgeb (Jg 1998) ASKÖ Landesmeister 2010!
 
"Last but not least" - Richard Leitgeb; er konnte den Sieg im RTL - Hochrindl 2009 erringen! 
 
Der Dachverband der Österreichischen Eisenbahnervereine freut sich mit seinen AthletInnen und möchte sich natürlich bei allen FunktionärInnen sowie TrainerInnen, für ihre erfolgreiche und profisionelle Arbeit, bedanken und wünscht allen Beteiligten, dass diese Saison so weiter gehen möchte!