Ein Landesmeister im Tanzsport kommt vom ESV St. Pölten

01.06.2014

Die Niederösterreichische Landesmeisterschaft der Schüler, Junioren und Jugend wurde am 31. Mai 2014 mit 16 Klassen im Kulturhaus Wagram, vom ESV St. Pölten organisiert, ausgetragen.

Mit 80 Nennungen gab es ein riesiges Starterfeld, Spitzenleistungen begeisterten das Publikum, der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt.

Die ESV Tänzer schafften einen Landesmeister und einen Landesbesten:

Fabian Stiegler mit Zorana Merinkovi´c tanzten erst ihr zweites Turnier in der höchsten Juniorenklasse Latein  B  und schafften den Landesmeistertitel mit Platz 5 der Einzelwertung, Noah Kohlmayer mit Patricia Rohrbacher waren Landesbeste in der Junioren Latein C Klasse mit ihrem zweiten Platz.

André Petermichl mit Maria Haidn brillierten in der Junioren Standard C Klasse mit dem dritten Platz, im Lateinbewerb erreichten sie Rang 7.

In der Schüler- Breitensportklasse Latein ertanzten sich Platz 5 Aleksej Krunic mit Sewena Kovacs, gefolgt von Sebastian Mann mit Petruta Mic.