Eisenbahner der Region Süd ermitteln den Regionalmeister

28.09.2017

Am 23.9.2017 fand in Zeltweg die Regionalmeisterschaft im Stocksport der Region Süd, welche vom ESV Zeltweg unter der Leitung von Obmann Johann Prutti und Ewald Streit mustergültig organisiert wurde, statt.

Dank des schönen Wetters konnte pünktlich um 08:00 Uhr das Turnier, an dem 10 Moarschaften zu je 4 Mann aus der Region Süd ( Steiermark und Kärnten ) teilnahmen, gestartet werden.

Während der Gruppenphase lieferten sich einige Moarschaften einen harten aber fairen Schlagabtausch. Aufgrund dessen, dass sich echte Top-Spieler in den einzelnen Moarschaften befanden, wurde um jeden Stock gekämpft und die Spiele waren demnach sehr spannend und interessant.
Die ersten vier Mannschaften qualifizierten sich für die Österreichische Meisterschaft vom 10. – 11. März 2018 in Wels.


1. ESV Eisenerz II
2. ESV Eisenerz I
3. ESV Austria Graz
4. ESV Feldkirchen


Es freute uns sehr dass bei der Siegerehrung der Vizepräsident des ÖES  und Vorsitzende der Region Süd Herr Ernst Sternad, die Obmänner vom ESV Leoben, ESV Feldkirchen, ESV St. Michael und der Obmann vom ESV Zeltweg anwesend waren.
Auch für die Pokalspenden möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Der ESV Zeltweg gratuliert allen Siegern und Platzierten recht herzlich und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.