Erfolgreiche Tennissaison für ASKÖ ESV St. Veit/Glan

13.09.2013
Einer der erfolgreichsten Eisenbahnsportvereine Österreichs – der ASKÖ ESV St. Veit/Glan – hat auch eine sehr aktive Tennissektion. Die Sportler dieser Sektion können auf eine tolle Saison mit einigen besonders erwähnenswerten Ergebnissen zurückblicken.
·         Nachwuchstalent Thomas VALENT wurde bei den ASKÖ Landesmeisterschaften im Nachwuchstennis 2013 hervorragender Vizelandesmeister.
 
·         Thomas VALENT (Burschen U15) und das Doppel Sieghard KÖFLER / Albert STÜCKLER (Herrendoppel +45) wurden Tennis-Bezirksmeister 2013 des Bezirks St. Veit/Glan. Thomas VALENT wurde außerdem noch Zweiter im Herren B-Bewerb.
 
·         Bei den Tennis-Stadtmeisterschaften der Stadtgemeinde St. Veit/Glan wurde der ASKÖ ESV St. Veit/Glan mit drei Stadtmeister- und zwei Vizestadtmeistertiteln sowie einigen dritten Plätzen der erfolgreichste Verein. Stadtmeister wurden Sieghard KÖFLER (Herren +45), Christian SEIDLER / Thomas VALENT (Herren Doppel) und Thomas VALENT (Jugend U16). Vizestadtmeister dürfen sich Hildegard KÖFLER / Dagmar SEISER (Damen Doppel) und Andrea VALENT / Thomas VALENT (Mixed Doppel) nennen.
 
·         Außerdem nehmen die Tennisspieler des ASKÖ ESV St. Veit/Glan mit zehn Mannschaften an den Mannschaftsmeisterschaften des Kärntner Tennisverbandes teil. Fünf Mannschaften spielen in der Landesliga B, drei Mannschaften in der 1. Klasse, eine Mannschaft in der 2. Klasse und eine Mannschaft in der 3. Klasse.