Erster Weltcup-Stockerlplatz für Hanno DOUSCHAN vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan

26.12.2012

Unser junger ÖSV-A-Kader-Läufer Hanno DOUSCHAN konnte beim Weltcuprennen in Telluride (Nordamerika) gemeinsam mit seinem Vorarlberger Partner Michael Hämmerle im Mannschaftsbewerb den sensationellen dritten Platz erringen. Es war dies der erste Stockerlplatz bei einem Weltcuprennen für den 23-jährigen Maria Saaler, der seit Beginn seiner Karriere für den ASKÖ ESV St. Veit/ Glan fährt. Dabei hatte diese Rennwoche gar nicht gut für ihn begonnen, da er wegen starken Fiebers und fürchterlichen Schüttelfrostes nicht am Training teilnehmen konnte. Deshalb war für ihn nach dem 22. Rang in der Qualifikation leider nur der 30. Rang drinnen. Im Teambewerb trumpften die beiden jungen ÖSV Snowboarder dann auf und konnten nur von einem amerikanischen und italienischen Paar geschlagen werden. Derzeit gibt es für Hanno eine Rennpause und so hat er die Gelegenheit die Weihnachtsfeiertage gemeinsam mit seiner Familie zu verbringen. Obwohl erst wenige Stunden aus Nordamerika zurück ließ er es sich nicht nehmen, bei der Jahresabschlussfeier seines ASKÖ ESV St. Veit/ Glan zu erscheinen. Dort wurde er gemeinsam mit anderen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern vom Vereinsvorstand für seine Erfolge geehrt. Mit dem Trainer unserer Snowboarder Mag. Günther TOPITSCHNIG vereinbarte er ein gemeinsames Training mit unserem Snowboard-Nachwuchs und bot seine Mithilfe beim Weihnachtsferien-Snowboardkurs des ASKÖ ESV St. Veit/ Glan auf der Simonhöhe an.  

Wir wünschen unserem Hanno DOUSCHAN weiterhin viel Erfolg bei seinen nächsten Weltcupeinsätzen.