ESV Obergrafendorf - Feier 70 Jahre und Sanierung Vereinsheim

01.11.2018

Der ESV Obergrafendorf feierte am 19.10.2018 sein 70-jähriges Bestandsjubiläum.

Derzeit umfasst der Verein die Sektionen Tennis, Kegeln, Ski/Touristik und Laufen.

 

Obmann Augustin Heher begrüßte die Festgäste, und leitete die durchgeführte Generalversammlung.

SL Tennis Michael Berner moderierte die Jubiläumsveranstaltung und gab einen eindrucksvollen Rückblick über die Vereinsgeschichte.

Langjährige Mitglieder, darunter sogar mit 60-jähriger Vereinszugehörigkeit wurden geehrt und mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

 

Als weiterer Höhepunkt des Abends wurde der erfolgreiche Projektabschluss „Sanierung des Vereinsheims“ begangen.

Projektleiter Andreas Hauer erörterte die Maßnahmen, die mit der Planung 2017 und dem Beschluss zur Durchführung im Februar 2018 ihren Anfang nahmen.

Da das Vereinsheim schon in die Jahre gekommen war, wurden umfangreiche Arbeiten durchgeführt:

Austausch der Heizung, Erneuerung der Elektroinstallationen, Sanierung der Naßräume mit den zugehörigen Fliesenarbeiten, Erneuerung des Daches mit Wärmedämmung, Erneuerung der Eingangsstiegen und Asphaltierungsarbeiten.

Insgesamt wurden über € 140.000,-- investiert. Die Mitglieder des Vereins erbrachten über 600 Mannstunden.

Hauer bedankte sich bei den Förderungsgebern wie Gemeinde, Verein Volksheim und den Dachverbänden ASKÖ und ÖES.

Bürgermeister Rainer Handlfinger würdigte in seiner Ansprache das Wirken des ESV und beglückwünschte die Jubilare.

Regionsvorsitzender Gerald Hörmann sprach in seinen Grußworten den Vereinsverantwortlichen seine Anerkennung zur Durchführung der umfangreichen Arbeiten innerhalb kurzer Zeit aus und gab der Hoffnung Ausdruck, dass der ESV damit zumindest bis zum 100-jährigen Jubiläum von derart großen Investitionen gefeit bleibt, auch wenn für das kommende Jahr noch der Austausch der Außenfenster beabsichtigt ist.

Beendet wurde die Festveranstaltung mit anschließendem reichlichen Buffet und die Teilnehmer ließen den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Fotos:

Obmann Heher mit Vereinsvorstand

Bgm. Handlfinger, ÖES VPr. Hörmann, Andreas Hauer

http://www.esv-ober-grafendorf.at/