Fabian Obmann ist österreichischer Jugendmeister 2016 im Snowboard-GS

06.03.2016

Anlässlich des FIS-Rennens vom 27.02.2016 am Falkert wurden auch die österreichischen Jugendmeisterschaften im Snowboard-GS (Riesentorlauf) ausgetragen. Mit seinem zweiten Platz hinter dem Japaner Shinnosuke Kamino (Jg. 1993) und damit als bester Österreicher konnte sich Fabian OBMANN (Jg. 1996) vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan den Titel des österreichischen Jugendmeisters 2016 im SB-GS sichern. Auch beim zweiten FIS-Rennen, das witterungsbedingt vom 28.02.2016 auf den ersten Renntag vorverlegt wurde, konnte er mit einem sechsten Platz dieses hervorragende Ergebnis bestätigen.
Bei den zwei Parallelslalom-FIS-Rennen auf der Tauplitz am 05.und 06.03.2016 belegte Fabian Obmann zweimal den siebenten Platz – auch hier bestätigt sich sein Aufwärtstrend, zumal Fabian meistens einer der jüngsten Teilnehmer im Starterfeld ist.