Große Auszeichungen des ÖSV für Funktionäre des ASKÖ ESV St. Veit/Glan

03.08.2017

Der ÖES-Regionsvorsitzende der Region Süd, ÖES-Vizepräsident Ernst STERNAD und der Obmann des ASKÖ ESV St. Veit/Glan wurden vom Österreichischen Schiverband ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen ÖSV-Länderkonferenz in Saalbach war der langjährige Funktionär des Landesschiverbandes Kärnten und ÖES-Regionsvorsitzende Ernst STERNAD als Ehrengast eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde ihm eine der bedeutendsten Auszeichnungen des Österreichischen Schiverbandes, das ÖSV Ehrenzeichen in GOLD, verliehen.

Eine ebenfalls sehr bedeutende Auszeichnung des ÖSV wurde dem Obmann des ASKÖ ESV St. Veit/Glan Karl JARITZ bei der 109. ordentlichen Jahreshauptversammlung des Kärntner Skiverbandes am 30.06.2017 in Achomitz/Zahomec überreicht. Er erhielt dort aus den Händen von ÖSV-Vizepräsident NR a.D. Anton LEIKAM und des LSVK-Präs. Dr. Raimund BERGER in Anerkennung seiner mehr als 30-jährigen Verdienste um den österreichischen Schisport das ÖSV Ehrenzeichen in SILBER.

Bei dieser Veranstaltung wurde die ÖSV-Nationalteam-Snowboarderin und Weltcupläuferin Sabine SCHÖFFMANN vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan mit dem Großen Silbernen Sportehrenzeichen des ÖSV ausgezeichnet.