Jahreshauptversammlung des Sportausschusses der Region Ost

25.06.2014

Der Gf. Vorsitzende Gerald Hörmann konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung fast alle Vereinsvertreter begrüßen.

Als Gastreferent überbrachte der Geschäftsführer des Bundes-Sportförderungsfonds (BSFF) Hr. Ing. Wolfgang Gotschke, neue und interessante Informationen über die Verwendung der Bundes-Sportförderungsmittel.

Der Gf. Vorsitzende berichtete anschließend über die stattgefundenen bzw. kommenden Sportveranstaltungen.

Der Höhepunkt des diesjährigen Zusammentreffens war die feierliche Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden der Region Ost Martin Krupan. Sein Weggefährte und Mitstreiter Koll. Rudolf Scharl hielt eine Laudatio über die jahrzehntelange Tätigkeit als Funktionär.

Durch die Wahl der Versammlung erfolgte die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden der Region Ost. Es wurde Ihm eine Ehrenurkunde und das Goldene Ehrenzeichen des ASKÖ für die jahrzehntelange Tätigkeit als Funktionär und in Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um den Eisenbahnersport überreicht.

Nach Berichten der Vereine über deren Veranstaltungen stellte der Gf. Vorsitzende den neuen Ausschuss vor, der die Tätigkeiten bis zur Neuwahl 2015 fortführen wird.

Die vakant gewordenen Funktionen wurden durch Wahl nachbesetzt.

Vorsitzender: Gerald Hörmann

Vors.-Stellvertreter: Johann Eder

Kassier: Harald Wolf

Schriftführer: Christian Schöffmann

Schriftführer-Stellvertreter: Ing. Philipp Peckary

Kontrolle: Johann Wallner, Karl Scheikl

Beirat: Herbert Kaiser