Judo DAN-Prüfungen beim ASKÖ ESV St. Veit/Glan

14.08.2013

Andreas FRITZ legt DAN-Prüfung ab

Am 26. Jänner 2013 führte die Sektion Judo des ASKÖ ESV St. Veit/Glan für den Judo-Landesverband die Abnahme DAN-Prüfungen durch.

20 Prüflinge aus verschiedenen Kärntner Vereinen und ein Judoka aus Niederösterreich stellten sich die­ser schweren Beurteilung.

Die Prüfungskommission setzte sich aus Gerhard BUCINA (Vorsitzender), Karl FRATZL, Anton BAMBERGER, Ing.

Alfred HIMMLER, Brigitte POCHOP und  Markus MAYER zusammen, für die Organisation waren An­dreas SCHÖFFMANN und Sandra HABER (beide ASKÖ ESV St. Veit/Glan) verant­wortlich.

Auch der Präsident des Kärntner Judo-Landesverbandes Erich PACHOINIG war an­wesend.

Am Abend konnten sich 14 Prüflinge über den 1. DAN-Grad und zwei Prüf­linge über den 3. DAN-Grad freuen.

Auch Andreas FRITZ, ein Judokämpfer und -trainer des ASKÖ ESV St. Veit/Glan, stellte sich dieser Herausforderung und konnte vor der Prüfungskommission beste­hen. Er ist damit aufgestiegen in den Kreis der Träger des schwarzen Gürtels und  Inhaber des 1. DAN-Grades im Judo – herzliche Gratulation.