Kärntner Snowboardmeisterin PGS + PSL kommt vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan

16.02.2014
Am 15. und 16. Feber 2014 veranstaltete der Landesschiverband für Kärnten (LSVK) seine diesjährigen Snowboardlandesmeisterschaften im PGS und im PSL. Mit der Durchführung wurde der ASKÖ ESV St. Veit/Glan betraut, der auf der Simonhöhe in bewährter Manier neuerlich eine vorbildlich organisierte Veranstaltung abwickelte. Beide Rennen zählten zum sowohl Sparkassen Snowboard Landescup als auch zur Snowboard Austria Challenge (SBAC).
 
Unter den fachkundigen Blicken des Landessportdirektors Reinhard TELLIAN und des LSVK-Referatsleiters für Snowboard Mag. Michael DABRINGER sowie von Marianne MILLONIG (Marketing Kärntner Sparkasse) lieferten sich mehr als 80 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Österreich und dem benachbarten Slowenien packende Duelle. Im Finale konnte sich an beiden Tagen die 14-jährige Lisa SCHALLER vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan durchsetzen und krönte sich zur Snowboardlandesmeisterin 2014 im PGS und im PSL.
 
Bei den Herren setzte sich in beiden Bewerben Max WIDNIG (ASKÖ Kellys Landskron) durch. Er musste sich am zweiten Tag (PSL) nur dem Slowenen Krt IKOVIC (Gästeklasse) geschlagen geben, was aber auf die Erringung des Kärntner Meistertitels keinen Einfluss hatte.  

www.esv-stveit.at/cms/index.php