Katharina TRUPPE gewinnt Europacuprennen

05.01.2015

Erst seit ein paar Monaten ist Katharina TRUPPE vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan Mitglied des ÖSV-B-Kaders und nimmt dadurch an Europacuprennen teil. Schon bei ihren ersten Einsätzen konnte sie beachtliche Ergebnisse erzielen. In allen Slaloms konnte sie sich unter den Top Ten platzieren und auch im Riesenslalom von Hemsedal/NOR kam sie auf den 7. Platz.

Am 08.01.2015 gewann die sympathische Rennläuferin nun ihr erstes Europacuprennen. Beim Slalom in Melchsee Frutt/SUI schlug Katharinas große Stunde: mit absoluter Laufbestzeit im 2. Durchgang gewann sie dieses hochkarätig besetzte Rennen und bestätigte ihr großartiges Können. Sie verwies dabei die slowakische Weltklasseläuferin Veronika VELEZ ZUZULOVA, die bereits zwei Weltcupslaloms gewonnen hat, um 16/100 auf den zweiten Platz. Auf Rang drei die ebenfalls aus dem Weltcup bekannte Schweizerin Michelle GISIN, die schon 1,14 Sekunden Rückstand hatte.

Herzliche Gratulation an Katharina TRUPPE vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan.