Katharina Truppe schafft den Aufstieg in den ÖSV-Nachwuchskader

29.04.2013

Die 17-jährige Altfinkensteinerin, die für den ASKÖ ESV St. Veit an den Start geht, konnte in der abgelaufenen Rennsaison mit ihren im Jahrgang älteren Kolleginnen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene sehr gut mithalten. Bei den Landesmeisterschaften am Dreiländereck konnte sie als Jahrgang jüngere die Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse im Slalom und Riesenslalom klar für sich entscheiden. Bei den Internationalen Österreichischen Jugendmeisterschaften in Vorarlberg im Montafon verpasste sie in der Jugendklasse U17-18 im Super-G die Bronzemedaille nur knapp. Im Slalom wurde sie gute fünfte.

 

Auf internationaler Ebene erreichte Katharina TRUPPE zahlreiche Top10 Platzierungen, bei denen sie sehr oft als Jahrgangsbeste die Rennen beendete. Einige Highlights waren der Sieg beim Städte-FIS-Slalom in Strobl-Postalm, der 2. Platz beim FIS-RS  in Krvavec (National Junior Championships SLO). Beim stark besetzten FIS-RSL in Bad Hofgastein wurde sie in der Tageswertung Fünfte und in der Jacques Lemans Jugendwertung - als beste des Jahrganges 1996 - Dritte. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen wurde sie seitens des ÖSV als einzige Kärntnerin auch für das Europäische Olympische Jugend Winter-Festival 2013 (European Youth Olympic  Festival – kurz EYOF) vom 17. bis 22. Februar im rumänischen Brasov nominiert. Bezüglich dieser ausgezeichneten Leistungen rangiert Katharina in der aktuellen Fis-Weltrangliste des Jahrganges 1996 im Riesentorlauf und im Slalom an der jeweils ausgezeichneter 10. Stelle. Auf Grund dieser Leistungen wurde Katharina TRUPPE für die Saison 2013/2014 in den ÖSV-Nachwuchskader aufgenommen.

 

Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute, vor allem Glück und Gesundheit.