Mitmachen und gewinnen! 10 Freikarten für das Spitzenspiel im Handball: aon Fivers gegen HC Linz AG

04.03.2010

 Generalsekretär des ÖES Christoph Lipinski: " Ich weiß das es viele Eisenbahnsportler gibt, die eine große Begeisterung für den Handballsport aufbringen. Ich bin deshalb sehr Stolz darauf, dass es uns gelungen ist, mit diesem Topteam, welches ja die aon Fivers als regierender österreichischer Cupsieger ja zweifellos sind, diese Kooperation eingehen zu dürfen um so unseren Mitgliedern die exklusive Möglichkeit bieten Spitzenhandball kostenlos sehen zu können".

 
Nach der tollen Performance unserer Handballer, 9. Platz bei der Handball-Europameisterschaft 2010 noch vor Deutschland (Weltmeister 2007), geht es Schlag auf Schlag in der heimischen Handballmeisterschaft mit den Euro-Helden weiter. Die aon Fivers, regierende Cupsieger, empfangen am 27. März, Spielbeginn 19h30, die HC Linz AG. Mit einem Sieg wären die aon Fivers schon fast für das HLA-Halbfinale qualifiziert. Doch wie schwer die Aufgabe ist, beweisen die letzten zwei Begegnungen, die jeweils mit einem Remis endeten. Fivers-Manager Thomas Menzl: "Unser Minimalziel ist das Erreichen des Halbfinales in der Liga. Das Niveau in der Liga ist heuer sehr ausgeglichen, es gibt keine leichten Gegner mehr. Deshalb sind die Punkte im Spiel gegen Linz so enorm wichtig für uns. Dazu benötigen wir die lautstarke Unterstützung aller HandballsympathisantInnen in Wien und Umgebung, die gemeinsam mit unseren Fans die Mannschaft zum Sieg tragen".
 
 
 
 
„Willkommen in der Hölle“
 
...mit diesem Schlachtruf begrüßen die Handballer der aon Fivers ihre Gegner. Und zurecht, denn in der Hollgasse mitten im 5. Wiener Bezirk, haben es andere Teams schwer. Hier wird gekämpft, gebrüllt, gelitten, getrommelt, gejubelt und ... gewonnen. 
  
Seit 1982 spielen die aon Fivers in Österreichs höchster Spielklasse. Den Platz an der Spitze hat der 1894 gegründete Verein mit viel Schweiß erarbeitet. Das Konzept, auf den Nachwuchs zu setzen, ist aufgegangen und seit einigen Jahren erntet der Club die Früchte des Erfolges: 
.) Cupsieger 2009 und 1999 
.) Vize-Meister 2008, 2007, 2006 und 2005 
.) 6-malige Teilnahme im Europacup, Semifinale 1985 
.) Unzählige Titel als Staatsmeister und Wiener Meister mit der Jugend 
  
Heimspiele
Die Heimspiele der aon Fivers finden in der Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3, statt.  
 
 
Die nächsten Heimspiele
  
aon Fivers – HC LINZ AG 
Samstag, 27. März 2010 
Spielbeginn: 19h30 
Sporthalle Margaraten 
1050 Wien, Hollgasse 3 
  
aon Fives – UHK Krems 
Samstag, 1. Mai 2010 
Spielbeginn 19h00 
Sporthalle Margaraten 
1050 Wien, Hollgasse 3