ÖBB Mitarbeiter Sportfest im Westen

26.06.2016

Strahlendes Sommerwetter. Strahlende Sportlergesichter. Gutgelaunte Fangruppen. Das waren einige Zutaten zum ÖBB Mitarbeitersportfest im Westen 2016.

Mit der glänzenden Organisation und einem fantastischen Publikum konnten 60 Volleyballspiele am Freitag, den 24. Juni 2016 in Tirol in der Anlage Weisslahn durchgeführt werden. Ein separates Team bot die Funolympiade an. Diese Olympiade erfreute sich ebenso regen Zuspruch.

Der ÖES Vizepräsident Bernhard Winterle konnte bei seinen Grußworten den Anwesenden eine spannende und faire Veranstaltung wünschen. Aus Wien waren mit Frau Dr. Claudia Weininger und Birgit Hübl und ihrem Team jene Kolleginnen anwesend die bereits bei den Sportfesten der vergangenen Jahre ihre Wertschätzung zum Ausdruck brachten.

Hansjörg Posch, als Verantwortlicher für die Organisation der Veranstaltung führte souverän durch den Sportnachmittag. Eine Tombola erbrachte einen beachtlichen Erfolg für einen Eisenbahnerkollegen der es besonders nötig hat. Der Ablauf des Volleyballturnieres war gezeichnet von den spannenden Spielen. Mit großem körperlichem Einsatz wurden spannende Spiele auch für die Zuschauer dargeboten.  Die Fitness der ÖBB Mitarbeiter und ihre sportliche Disziplin ermöglichten unter anderem auch ein unfallfreies ÖBB Sportfest.

Die Siegerehrung brachte die Teilnahme des ÖBB Konzerns zum Ausdruck. ÖES Vizepräsident Bernhard Winterle unterstützte bei der Siegerehrung Dr. Claudia Weiniger, Birgit Hübl und die Regionalleiter SAE Ing. Christian Wieser und Infra Betrieb Regionalleiter Robert Abfalterer. Besonders war auch die Übergabe des vom  Landesvorsitzender Günter Mayr  der Gewerkschaft vida gestifteten Wanderpokals an die Sieger des Turnieres.

Sieger des ÖBB Sportfestes Tirol 2016 wurde das Team „Schremmhämmer“ der Lehrwerkstätte Innsbruck. Den zweiten Platz erreichten die „Stützpunkt Baggerer“, ein Team der Produktion.

Ein sehr regionales und herzliches Ausrufezeichen war heuer der Auftritt der „BFZ Musi“. Sie umrahmte die Siegerehrung und sorgte für einen schönen und stimmigen Ausklang der Veranstaltung.