ÖES Eisenbahnermeisterschaft Ski Alpin 2015

09.01.2015

Der ASKÖ ESV St. Veit/Glan (Sportausschuss Region Süd) führte vom 07. bis 09.01.2015 die ÖES Eisenbahnermeisterschaft Ski Alpin 2015 durch.

Austragungsort war in Hochrindl, Kruckenlift (Trainingsstrecke). Teilnehmer aus allen vier Regionen des Österreichischen Eisenbahnersports zeigten vor den Augen der ÖES-Vizepräsidenten Gerald Hörmann (Region Ost), Heinrich Göttlinger (Region Mitte), Bernhard Winterle (Region West) und Ernst Sternad (Region Süd) ihr Können im Riesenslalom und im Slalom (jeweils zwei Durchgänge). Die für die Ermittlung des "Österreichischen Eisenbahnermeisters 2015 Ski Alpin" maßgebliche Kombinationswertung ergab sich aus der Summe der zwei einzelnen Rennen. 

Den Riesenslalom am 08.01.2015 konnte Rudi Kainbrecht (Sportausschuss Region Mitte) für sich entscheiden. Er erzielte in beiden Durchgängen die beste Zeit. Rang 2 ging an Matthias Kohlweiß (Region Süd), Rang 3 an Werner Zangerl (Region West).
 
Im Slalom am 09.01.2015 zeigte der Kärntner Matthias Kohlweiß (Region Süd) groß auf und gewann mit klarer Laufbestzeit in beiden Durchgängen diesen Bewerb vor Marco Warter und Rudi Kainbrecht (beide Region Mitte). 
 
Die Kombinationswertung gewann dank seines großen Vorsprungs im Slalom Matthias Kohlweiß (Sportausschuss Region Süd) und darf sich "Österreichischer Eisenbahnermeister 2015 Ski Alpin" nennen. Rudi Kainbrecht als Zweiter und Marco Warter auf Platz 3 (beide Region Mitte) vervollständigten das Siegespodest.