ÖES-Golfmeisterschaften Jacques Lemans Golfclub St. Veit-Längsee

01.09.2012

Am 31.08.2012 und 01.09.2012 wurden auf der Anlage des Jacques Lemans Golfclubs St. Veit-Längsee die Golfmeisterschaften des Österreichischen Eisenbahnersportes durchgeführt. Bei der Meisterschaft waren auch die Vizepräsidenten des ÖES Ernst Sternad, Heinrich Göttlinger und Gerald Hörmann anwesend. Inklusive Gastspielern waren 72 teilnehmende Golfer zu verzeichnen, wovon 54 ÖES Mitglieder waren. Wie schon bei den internationalen USIC-Meisterschaften wurden auch diesmal von den Teilnehmern tolle Leistungen erbracht.

 

Leider konnte am Freitag, den 31.08.2012 der Mannschaftsbewerb wegen starken Regens nicht durchgeführt werden. Am Samstag, den 01.09.2012 fand der Einzelbewerb bei gutem Wetter statt. Der Mannschaftssieger wurde aus den Ergebnissen des Einzelbewerbes ermittelt.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Bruttosieger:                Albert Zöhrer 75er Runde (3 über Par)

Bruttosiegerin:              Gertrud Taberhofer  25 Bruttopunkte

Nettosieger (5-14,5):     1.Platz Heinz Niedermesser

                                   2.Platz  Franz Grössinger

                                   3.Platz Lehner Rudolf 

Nettosieger  (15-24,9):   1.Platz  Rudolf Pitzler

                                   2.Platz  Aloisia Ramschak

3.Platz  Scherzer Sabine

Nettosieger  (25-45):     1.Platz  Eva Wimmer

                                   2.Platz  Gerhard Gruber

                                   3.Platz  Reinhard Reisenbichler

 

Den Mannschaftsbewerb gewann die Region Süd (1.Platz Region Süd, 2.Platz Region Ost, 3.Platz Region Mitte, 4. Platz Region West).

 

Das Bild zeigt von links: Ernst Sternad (Vizepräsident des ÖES), Gertrud Taberhofer (Bruttosiegerin), Albert Zöhrer (Bruttosieger), Heinrich Göttlinger (Vizepräsident des ÖES), Karl Fleischhacker (Sportwart Golf der Region Süd) und Gerald Hörmann (Vizepräsident des ÖES).