ÖES Tennismeisterschaft der Region West

13.08.2017

Die ÖES Tennismeisterschaft der Region West vom 11. – 13.08.2017 beim ESV Uttendorf startete mit 46 Teilnehmern in 6 Bewerben. Mit Freude verkündete der Tennisreferent der Region West, Karl Gremer, die Nennung von 9 Tennisspielerinnen.

Die Wetterbedingungen haben den Organisator gezwungen den Start der Meisterschaft in die Halle zu verlegen. Mit zunehmender Dauer des Turnieres besserte sich jedoch das Wetter und es konnte in die schöne Tennisanlage des ESV Uttendorf gewechselt werden.

Der ESV Uttendorf als veranstaltender Verein hatte mit dem Obmann Franz Altenberger einen routinierten Organisator und Tennisspieler. Franz Altenberger ist ein Garant für reibungslose Meisterschaftsturniere. Es wurden durchwegs spannende Spiele gezeigt.

Die Playersparty war auch diesmal wieder ein besonderes Highlight, das in Erinnerung bleiben wird.

Die Siegerehrung wurde vom ÖES Vizepräsidenten Bernhard Winterle durchgeführt.  Er bedankte sich beimTennisreferenten der Region West, Karl Gremer,für seinen Einsatz bei der Regionsmeisterschaft. Karl Gremer stand vier Tage am Platz und lies keine Spielerin und keinen Spieler aus den Augen.

Geisler Rosi konnte den Damenbewerb für sich entscheiden. Rang 2 ging an Altenberger Elisabeth. Die dritten Plätze teilten sich Swanhild Niederwanger mit Vera Köberl-Lerch.

Sieger in der Klasse Herren wurde Mark Altenberger vor Günter Beer. Bei den Senioren (+45) siegte Heimo Brennsteiner vor Markus Werth. Die Klasse Senioren (+60) entschied Franz Altenberger vor Manfred Scharler für sich. Im Bewerb Herren Doppel (+100) war ebenso Franz Altenberger mit Alios Steiner  erfolgreich vor Friedl Bacher/Armin Höpperger.

Die ESV Vereine Uttendorf, Saalfelden, Wörgl, Innsbruck, Feldkirch und Wolfurt nahmen an der Regionsmeisterschaft teil. Somit waren alle Vereine mit Tennissektionen vertreten.

In Wels findet vom 13. bis 15. Juli 2018 die ÖES Eisenbahnermeisterschaft  im Tennis statt.

Die  Ergebnisse  --  und  die  Sieger  der  einzelnen Bewerbe --  können  im INTERNET  unter:  https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/116961.html eingesehen  und abgerufen werden.