Österreichische Eisenbahnermeisterschaft im Fußball

29.06.2014

Vom 26. bis 28.06.2014 fanden die 1. Österreichischen Eisenbahnmeisterschaften im Fußball auf der ÖES Sportanlage "Sportcenter Donau City" in Wien Kagran statt.

Unter der Teilnahme von 4 Auswahlmannschaften spielten unter anderem die Regionsauswahl West, Regionsauswahl Mitte, Regionsauswahl Ost u. anstatt der Regionsauswahl Süd, welche leider absagen musste, eine österreichweite Lehrlingsauswahl um den Titel "Österreichischer Eisenbahnerfußballmeister".

Die Begrüßung nahm der Vizepräsident des ÖES und Regionsvorsitzender der Region Mitte Heinrich Göttlinger vor.

Nach der Mannschaftsführerbesprechung und Auslosung wurden bei herrlichem Sommerwetter am 26.06. um 20:00 Uhr die ersten Begegnungen gestartet.

Die Austragung der 2. bzw. 3. Spielrunde erfolgte am 27.06. vormittags bzw. nachmittags wieder bei hochsommerlichen Temperaturen.

Sieger wurde die Mannschaft der Region Mitte vor der Lehrlingsauswahl. Dritter wurde die Mannschaft der Region Ost vor der Regionsauswahl West.

Die Siegerehrung mit Medaillen für alle Spieler der Siegermannschaft nahmen die Vizepräsidenten des ÖES Heinrich Göttlinger u. Bernhard Winterle vor. Der Siegermannschaft wurde der Wanderpokal "1. Platz Österreichische Eisenbahnerfußballmeisterschaft" überreicht.

Dem Ziel, junge aktive dem ÖBB Konzern angehörige Fußballer für den Eisenbahnersport und vielleicht auch für Internationale Fußballbewerbe (USIC) zu gewinnen, ist man mit dieser sportlichen Veranstaltung wieder ein Stück nähergerückt.

Beiliegend die Ergebnisliste.

 Weitere Fotos siehe: https://plus.google.com/photos/116846559417802772747/albums/6030634447523192065?authkey=CJ3Os9rcwpGZKw