Olympiasieg für Katharina Truppe vom ASKÖ ESV St.Veit/Glan

20.02.2022

In einem spannenden Finale bezwang die österreichische Mannschaft beim Abschlussbewerb der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking ihre deutschen Gegner beim Mixed-Teambewerb und holte sich die Goldmedaille. Startläuferin für die Österreicher war Katharina Truppe vom ASKÖ ESV St.Veit/Glan. Zuvor konnte unsere Mannschaft, die in der ersten Runde ein Freilos hatte, die Teams aus Slowenien und Norwegen besiegen. Silber ging an Deutschland und Bronze an Norwegen.

Das österreichische Team bestand aus folgenden Mitgliedern: Katharina Truppe, Stefan Brennsteiner, Katharina Liensberger, Johannes Strolz, Katharina Huber und Michael Matt.

Herzliche Gratulation unserer Katharina Truppe und der gesamten österreichische Mannschaft.

Bericht: Karl Jaritz (ASKÖ ESV St.Veit/Glan)

Olympiasiegerin Katharina Truppe vom ASKÖ ESV St.Veit/Glan