Richard Leitgeb (ASKÖ ESV St. Veit/Glan) Studentenweltmeister Im Slalom

09.02.2017

Der 22-jährige Schirennläufer Richard LEITGEB vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan gewann am 07. Feber 2017 bei der 28. Winter-Universiade in Almaty (Kasachstan) im alpinen Herren-Slalom die Goldmedaille.

Nach dem ersten Durchgang war Richard bereits knapp mit 0,05 Sekunden Vorsprung voran gelegen, als letzter Läufer in den zweiten Durchgang gestartet gelang ihm ein fulminanter Lauf und Richard LEITEGB deklassierte seine Gegner schließlich um 1,28 Sekunden. Er führte damit einen Dreifacherfolg der österreichischen Sportler an und kürte sich mit dieser tollen Leistung zum Studentenweltmeister im alpinen Herren-Slalom.

Im Parallel Nations Team Event am 05.02.2017 hatte er sich bereits gemeinsam mit Rebecca FIEGL, Denise WIDNER und Tobias KOGER hinter den starken Tschechen die Silbermedaille sichern können.