Schachmeisterschaften der Region Ost

29.05.2016

An der vom 26. - 28. Mai 2016 stattgefundenen Regionsmeisterschaften im Schach beteiligten sich insgesamt 9 Mitglieder des Sportausschusses der Region Ost.

Bei dem über drei Tage anberaumten Turnier wurde teilweise hervorragendes Schach geboten.

Zum  Regionsmeister 2016 kürte sich Hans-Jürgen Jarius mit 4,5 Punkten durch seinen Sieg in der letzten Runde gegen Wilhelm Thoma, der mit 4 Punkten den 2. Platz belegte. Dritter wurde Ernst Haberberger.

Die Qualifikation zur nächstjährigen  ÖES-Mannschaftsmeisterschaft schafften im ersten Anlauf zudem noch Peter Haschka und da der an fünfter Stelle platzierte Masad Thani noch Schüler ist und aus schulischen Gründen eine Teilnahme leider nicht möglich ist, Bernhard Moser und Alexander Kutschker.

Betreut wurde der Bewerb durch den wie immer souveränen Schiedsrichter Leopold Smounig.

Die Siegerehrung nahm im Beisein des BBSV-Ehrenobmanns Martin Krupan der Vorsitzende des Sportausschusses der Region Ost, Gerald Hörmann vor.

Preistraeger_Schach_Region_Ost_2016.jpg
Teilnehmer_Schach_Region_Ost_2016.jpg
Teilnehmer_Schach_Region_Ost_2016_2.jpg
Teilnehmer_Schach_Region_Ost_2016_3.jpg