Sebastian Ofner erneut Österreichischer Meister

02.07.2016

Die steirische Nummer eins Sebastian Ofner vom ESV-Tennis Bruck krönte sich in Oberpullendorf zum Österreichischen Freiluft-Meister.

Der Erfolgslauf von Sebastian Ofner geht weiter: der 20-Jährige aus St. Marein im Mürztal holte nach dem Hallentitel im Februar in Wolfsberg nun auch den Freilufttitel in Oberpullendorf. Nach Siegen über Mario Haider-Maurer und David Pichler kam Ofner heute durch die kurzfristige Absage von Patrick Ofner kampflos zu seinem zweiten Staatsmeistertitel bei den Herren. Ofner, der in der Südstadt mit Stefan Hirn und Florian Pernhaupt vom ÖTV trainiert, zeigte einmal mehr sein Potenzial, vor allem im Semifinale, als er seinen Freund, Trainingspartner und ÖTV-Kollegen Pichler in zwei Sätzen schlug. Der Rechtshänder ist die Nummer 574 im ATP-Computer. Tendenz: Jahr für Jahr steigend. Bei der Siegerehrung wurde Meister Ofner eine besondere Ehre zuteil: ÖTV-Präsident Robert Groß teilte ihm mit, dass er die Reise zum Davis Cup in die Ukraine (15. bis 17. Juli) als Sparringpartner mitmachen dürfe.

Sebastian Ofner vom ESV-Tennis Bruck