Tanzsport im Kulurhaus Wagram

01.09.2014

Wegen des Regens war das Tanzturnier am Rathausplatz nicht durchführbar,  dafür kamen die Tanzsportler mit einer großen  Schar von Zuschauern in das Kulturhaus Wagram.

Auch zahlreiche Ehrengäste waren gespannt, die Leistungen der ESV St. Pöltener Mannschaft zu sehen.  In Vertretung des Bürgermeisters konnte Herr Stadtrat Johann Rankl mit seiner Gattin begrüßt werden, die Frauen Stadtrat Renate Gamsjäger und Stadtrat Ulrike Nesslinger waren auch mit. Von der Sparkasse Niederösterreich war Frau Dorie Hawel speziell von der Jugend angetan.  

Der Vorsitzende des Eisenbahnersports der Ostregion, Herr Gerald Hörmann und der St. Pöltner Obmann Gerald Hofegger  bestaunten die dargebotenen Leistungen nicht schlecht, vor allem dass die Jugend so mitmacht. Auch die Ergebnisse mit 3 Siegen und 4 zweiten Plätzen können sich sehen lassen.

Das 1.  Foto zeigt die ESV Tanzriege mit Ehrengästen Doris Hawel von der Sparkasse NÖ, daneben STR Johann Rankl mit Ulrike Nesslinger:

Von links beginnend: Fabian Stiegler mit Zorana Marinkovi´c holten sich den Sieg der Junioren Latein B Klasse Michaela und Norbert Stiegler tanzten ihr erstes Standard  B Turnier ( Herr mit Frack ) der Altersklasse über 45 und erreichten Platz 2

Elfriede Löcker mit Walter Gerl  schafften ebenfalls Platz 2  in der Latein  B Klasse der Altersklasse über 45

Das nächste Paar im Hintergrund traten in der Allgemeinen Klasse Latein  D an und wurden zweite.

Daneben in der zweiten Reihe stehen Alexandra Gassner mit Mario Stöger, sie waren der Höhepunkt des Turnieres mit ihrem Sieg in der Allgemeinen Klasse Latein  B.

In der Mitte im Vordergrund sind Petruta Mic mit Sebastian Mann, sie wurden zweite im Schülerbewerb Latein Breitensport, Sieger wurden Aleksej Krunic mit Sewena Kovacs, ganz rechts im Bild.

Das 2. Foto zeigt Alexandra Gassner mit Mario Stöger bei der Siegerehrung mit STR Johann Rankl