Tischtennis - Damen Bundesliga 4. Tabellenrang nach Herbstdurchgang

26.03.2021

Im März wurde die Herbstmeisterschaft der 1. Damen Bundesliga fertig gespielt. Die Damen des ESV Amstetten TT konnten sich den 4. Tabellenrang sichern.

Am Pfingstwochenende geht es mit der Frühjahrsmeisterschaft weiter, und es wird unser Ziel sein, diesen Platz im Mittelfeld zu halten.
Mit zwei knappen Siegen in den letzten beiden Runden konnten sich die Damen vorübergehend den 4. Platz sichern.
ESV Amstetten TT 1 – Mariahilf/Langenzersdorf 1 4:3
Sophia Kellermann spielte groß auf und konnte sich gegen Anna Pfeffer und Brigitte Gropper klar durchsetzen.

Claudia Steinbacher gewann klar gegen Tina Gerhardt und musste sich knapp mit 2:3 Anna Pfeffer geschlagen geben.

Lena Promberger mußte sich etwas überraschend Tina Gerhardt geschlagen geben un dauch gegen Brigitte Gropper verlor sie knapp mit 2:3. Das entscheidende Doppel konnten Kellermann/Steinbacher im 5. Satz für sich entscheiden.
ESV Amstetten TT 1- SC Ossiachersee/Bodensdorf 2 4:3
Gegen den Tabellendritten zeigten die Amstettnerinnen eine super Leistung, hätten aber auch die Chance auf einen höheren Sieg. Sophia Kellermann gewann klar gegen Larissa Regner und mußte sich Julia Suppnig 1:3 geschlagen geben. Lena
Promberger gewann klar gegen Evelyn Schätzer und musste sich Regner in 5 Sätzen geschlagen geben. Claudia Steinbacher konnte sich gegen Schätzer durchsetzen und musste sich ebenfalls Suppnig geschlagen geben. Das Doppel Kellermann/Promberger gewann klar mit 3:0 das Doppel.