Weltcupläufer des ASKÖ ESV St. Veit/Glan am 10.01.2017 äußert erfolgreich

10.01.2017

Sowohl die Snowboarderin Sabine SCHÖFFMANN als auch die Schirennläuferin Katharina TRUPPE konnten bei ihren Weltcupauftritten am 10.01.2017 überzeugen. Beim Snowboardweltcup-PSL in Bad Gastein/AUT setzte sich Sabine Schöffmann im Duell um Rang drei gegen die Schweizerin Julie Zogg durch und kletterte damit als Dritte auf das Siegespodest. "Mit Platz drei lässt es sich leicht verkraften, dass ich im Semifinale das Duell gegen meine Zimmerkollegin verloren habe. Dani (Ulbing/AUT, Anm.) war heute eine Klasse für sich, ihr Sieg ist hochverdient. In den ersten beiden Runden habe ich sehr kämpfen müssen (gegen Patrizia Kummer/SUI und Ekaterina Tudegesheva/RUS, Anm.). Im Viertelfinale bin ich schon am Boden gelegen und trotzdem noch weitergekommen. Auch im kleinen Finale war es sehr eng. Deshalb bin ich über diesen dritten Rang sehr happy."
(Quelle: ÖSV)

Beim Weltcupslalom der alpinen Schirennläufer in Flachau/AUT zeigte Katharina TRUPPE, dass sie sich endgültig im Weltcup etabliert hat. Sie fuhr in beiden Durchgängen die siebentbeste Laufzeit, was in der Endabrechnung den 6. Rang ergab. Ein Skifest war der Nachtslalom der Damen in Flachau allemal. Zum einen für die tausenden Fans, die vor einer Traumkulisse ein interessantes Rennen und Spannung pur geboten bekamen. Zum anderen für die Österreicherinnen. Katharina Truppe durfte sich mit Platz sechs über ihre beste Weltcupplatzierungen freuen. Ihre gute Form konnte die Kärntnerin auch als beste Österreicherin heute unter Beweis stellen. "Wenn ich heute nicht strahle weiß ich auch nicht, was noch passieren muss. Das war ein gigantisches Skifest heute. Gänsehaut-pur-Momente, wenn man auf die Fans bis zum Start rauf schreien hört. Das motiviert einen noch mal richtig Gas zu geben".
(Quelle: ÖSV)

Auch eurer Heimatverein, der ASKÖ ESV St. Veit/Glan, freut sich mit euch und gratuliert herzlichst.

Karl Jaritz
ASKÖ ESV St. Veit/Glan