Zum dritten Mal - Konzernweites ÖBB-Sportfest im Sportcenter Donaucity

02.07.2015

Am 26.06.2015 hat das konzernweite ÖBB-Sportfest im Sportcenter Donaucity zum dritten Mal stattgefunden.

Veranstaltet wurde das Sportfest vom ÖBB-Gesundheitsmanagement gemeinsam mit dem ÖES der Region Ost.

Das unter der Schirmherrschaft von ÖBB-Holding Vorstand Christian Kern stehende Fest lockte neben den ca. 300 sportlichen TeilnehmerInnen auch zahlreiche MitarbeiterInnen und Angehörige an, die einen bewegungsreichen, sommerlichen Nachmittag erlebten. Am Ende des Tages gab es neben Siegerteams auch viele zufriedene ZuschauerInnen.

Bei allen Bewerben stand der Spaß im Vordergrund, den offensichtlich alle TeilnehmerInnen hatten. Ob beim Fußballturnier, beim Volleyballturnier oder bei der Fun-Olympiade.

Und hier sind die ersten drei Plätze der jeweiligen Bewerbe: 

Bewerb

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Fußball

Lehrlige LW Innstraße

ÖBB PV&Friends

CC-Gibraltar

Volleyball

Haselsteiner

Bilanzierung - BCC

Sandwürmer

Fun-Olympiade

Team 3 - Infra

Team 13 - Infra LW FF

Team 1 - TS

Die Siegerehrung wurde von BCC-Geschäftsführerin Claudia Eder, Franz Hammerschmid, Leiter Marktmanagement und Kommunikation der INFRA-AG und vom Strategischen Gesundheitsmanagement, Sandra Dobnig und Birgit Hübl durchgeführt.

Die Sieger des Fußball- und Volleyballturnieres erhielten Pokale, die Gewinner der Fun-Olympiade Medaillen sowie Urkunden und Gutscheine.

"Unser Ziel ist, die MitarbeiterInnen für Bewegung und Fitness zu begeistern, um ihre Gesundheit nachhaltig zu stärken, mehr Wohlbefinden zu erlangen und vor allem Spaß dabei zu haben. Das 3. Sportfest in Wien hat bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, denn ohne Begeisterung ist noch nie Großes erreicht worden", so Gesundheitsmanagerin Birgit Hübl.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen, die bei den Vorbereitungen und während des Sportfestes tatkräftig unterstützt haben und allen Sponsoren: 

•BAWAG PSK und Sparda Bank für das Sponsoring und das Gewinnspiel (Gewinner des Wellness-Wochenendes: Johann Eder)

•Generali Versicherung AG

für das Sponsoring der Veranstalterversicherung und für die Gesundheitsstraße inkl. Gewinnspiel (Gewinner des Reisegutscheines: Harald Leszkovich)

•BahnBistro für die tollen Mehlspeisen

•Gottfried Gassenbauer (Leiter Sportanlage Kagran) für die großartige Unterstützung

•Helmut Gruber (Präsident des Österreichischen Eisenbahnersports) und seinem Team für die Sportliche Leitung

•Allen Kolleginnen und Kollegen, die uns bei der Organisation unterstützt haben

Es war ein sehr gelungener und schöner Tag für alle!

weitere Fotos siehe:

picasaweb.google.com/114638015076835974872/OBBSportfest2015