Zwei Snowboarder des ASKÖ ESV St. Veit/Glan in ÖSV-Kadern 2016/2017

19.06.2016

Sabine SCHÖFFMANN in ÖSV-Nationalmannschaft und Fabian OBMANN in ÖSV-B-Kader der Snowboarder für die Saison 2016/2017 aufgenommen.

Die erfolgreiche Arbeit von Mag Günther TOPITSCHNIG, Trainer des ASKÖ ESV St. Veit/Glan-Snowboardsteams, spiegelt sich wieder einmal in den Erfolgen seiner Sportler. Sabine SCHÖFFMANN erreichte in der abgelaufenen Saison den 2. Platz beim Weltcup-PGS in Kayseri/TUR und den 3. Platz beim Weltcup-PSL in Bad Gastein/AUT. Außerdem gewann sie gemeinsam mit Alexander PAYER den Weltcup-Teambewerb von Bad Gastein/AUT – sie waren die ersten Österreicher auf dem Siegespodest seit Bestehen des Teambewerbes. Diese und die vielen anderen hervorragenden Ergebnisse bewirkten ihre Einberufung in die ÖSV-Nationalmannschaft der Snowboarder.

Fabian OBMANN hatte auf Grund seiner guten Ergebnisse bei Europacup- und FIS-Rennen erstmals die Gelegenheit in Bad Gastein/AUT Weltcupluft zu schnuppern. Am 08. Und 09. Jänner 2016 konnte er sich zwar bei keinem der beiden Weltcup-PSL´s für die Finalläufe qualifizieren, alleine die Möglichkeit zur Teilnahme an diesen beiden Rennen war eine tolle Gelegenheit zum Kennenlernen der Königsklasse bei den Snowboardern. Seitens der Entscheidungsträger beim Österreichischen Skiverband wurde er in den ÖSV-B-Kader 2016/2017 einberufen.

Fabian OBMANN wurde für seine sportlichen Erfolge von der Stadtgemeinde St. Veit/Glan geehrt. Bürgermeister Gerhard Mock übergibt die Ehrung, im Hintergrund freuen sich mit dem Sportler der Obmann des ASKÖ ESV St. Veit Karl Jaritz und der Snowboardtrainer Mag. Günther Topitschnig.